Nachdem das Treffen aufgrund von Problemen des öffentlichen Verkehrs in Berlin nicht hatte stattfinden können, konnten wir den Austausch mit Herrn Biadacz am Donnerstag an der Sonnenbergschule in Aidlingen nachholen. Nach einer herzlichen Begrüßung entfaltete sich eine lebhafte Atmosphäre, als wir gemeinsam durch ein Ratespiel herauszufinden versuchten, wie unser Abgeordneter denn politisch und privat tickt. Die Neuner und Zehner hatten im Anschluss zudem noch die Gelegenheit, Herrn Biadacz weitere Fragen zu allen möglichen politischen Themen zu stellen und Sorgen mitzuteilen.
Von Verwendungsmöglichkeiten von 60 Mrd € über die Zukunft von Verbrennermotoren bis hin zur Fortbewegung via Vespa kamen viele Themen zur Sprache.
Die Interaktion war äußerst lehrreich und unterhaltsam. Wir schätzen die Offenheit von Herrn Biadacz, der engagiert auf die Fragen einging. Das Treffen hinterließ einen bleibenden Eindruck und wir heißen Herrn Biadacz auch in Zukunft herzlich an unserer Schule willkommen. Diese Begegnung förderte nicht nur das politische Bewusstsein unserer Schüler, sondern gibt dem fernen politischen Betrieb ein Gesicht und damit Identifikation.

Salvatore Ribillotta