Unsere Siebtklässler waren diese Woche von Montag auf Dienstag in Rutesheim im Klettergarten. Bei bestem Wetter starteten sie mit drei Lehrkräften an der Schule mit dem Bus und Gepäck für eine Nacht inklusive. Dort angekommen konnten tolle Gruppenspiele im Wald durchgeführt werden, bevor es nach dem Mittagessen in die Bäume ging. So manch ein Kind konnte sich seiner Höhenangst stellen und über sich hinauswachsen. Alle waren in den Bäumen und kletterten zuerst sehr bedacht, gegen später wie die Wiesel über Seile, Bretter und andere Hindernismöglichkeiten. Manch einer konnte sogar mit dem Skateboard in 5 Metern Höhe von einem zum anderen Baum gelangen. Am Abend bauten die Kinder die Zelte auf und es wurde in schöner Runde noch gegessen, Fußball, Badminton, Speedball und Frisbee gespielt. Erst nach Einbruch der Dunkelheit schlummerten alle friedlich und erschöpft in ihren Zelten. Am nächsten Tag war die Nacht für den ersten Schüler um 5:00 Uhr vorbei und alle konnten den Tagesanbruch mitten in der Natur auf einer großen Wiese genießen. Nach dem Frühstück ging es zum Bogenschießen, Menschenkicker und Bubblesoccer. Auch hier bewiesen die Kinder ein tolles Miteinander und nutzten alle Möglichkeiten, zusammen Spaß zu haben, bevor es am Nachmittag nach zwei ereignisreichen und sehr schönen Tagen um 15:30 Uhr wieder nach Hause ging.

Ein sehr gelungener Ausflug, mit Abenteuer in den Bäumen, aber auch die Übernachtung mitten im Nirgendwo, war für alle spannend und aufregend war.