Zum zweiten Mal durften die Achtklässler in Betrieben etwas tun. Das bildet den Charakter und so nähern sich die Jugendlichen ihrem Selbst, was sie sind, was sie sein wollen und auch, welchen Beruf sie zu diesem Ziele anstreben werden- manchmal vielleicht auch mit der Erkenntnis, welchen Beruf man nicht anstreben möchte, weil er einfach nicht zum Selbst passt.

Kindergarten, Forstwesen, Lackierbetrieb, Werkstatt, Zimmerei, Physiopraxis, Arztpraxis und viele Betriebe mehr wurden ausgewählt.

Wir als Schule freuen uns über die Möglichkeiten, die diese Betriebe unseren Praktikanten bieten und bedanken uns, in der Hoffnung, dass viele win-win-Begegnungen daraus entstanden sind oder entstehen werden.

Die Rückmeldungen waren jedenfalls zum größten Teil sehr positiv. Durch die Bank wurde vor allem der freundliche Umgangston gelobt. Wir trainieren an der SBS diese Softskills und manchmal sieht man die Früchte dieses Trainings im Alltag nicht Daher freuen auch wir uns über diese Rückmeldungen, in der Hoffnung, auch durch unser tägliches Tun den Jugendlichen zu ermöglichen, ein besseres Selbst zu werden.

BO-Team