Am 25. April konnten unsere 7.-Klässler einen weiteren Schritt in ihrer Berufsorientierung machen. Zuerst hierfür einen großen Dank an die teilnehmenden Betriebe wie Metallbau Stetzler, Karosseriebau Ott, Fensterbau Gastel, Malerbetrieb Jusztusz & Nietsch, die Gemeindeverwaltung und Raiffeisenbank!

Trotz Regens ging es um 8:00 Uhr in 3 Gruppen los. Die Kinder konnten die Aufgaben und Ausbildungsmöglichkeiten in den jeweiligen Betrieben kennenlernen. Sie durften Glas schneiden, bohren und viele Fragen stellen. Abschließend trafen wir uns bei Herrn Rätz im Jugendtreff, um gemeinsam gegen 12:00 Uhr zu erzählen was sie gesehen und gehört haben. Für die Schülerschaft war es ein tolles Erlebnis, so praxisnah und praktisch in die Berufe zu schnuppern. Einen herzlichen Dank auch an Jo Rätz, der dies organisiert und möglich gemacht hat!