Am Samstagvormittag, 16.03.24 wurde Aidlingen von einer beeindruckenden Gemeinschaftsaktion belebt, als Schüler der Sonnenberg-Werkrealschule gemeinsam mit vielen anderen Helfern und der freiwilligen Feuerwehr Aidlingen eine Putzaktion startete. Alle trafen sich früh am Morgen, ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken, um gemeinsam die Gemeinde von achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien.

Verschiedene Gruppen zogen durch die Straßen von Aidlingen, von den belebten Geschäftsvierteln bis zu den ruhigen Wohngebieten und engagierten sich aktiv für die Sauberkeit ihrer Gemeinde. Mit großem Einsatz sammelten sie Müll ein und trugen so dazu bei, die Umweltverschmutzung zu reduzieren.

Am Ende der erfolgreichen Aktion waren die Müllsäcke mit Abfällen randvoll gefüllt. Arbeit macht hungrig und die Feuerwehr lud nach getaner Arbeit zu einem leckeren Vesper ein, was die Energiereserven wieder auffüllte.

Die Flurputzete war nicht nur ein Beispiel für bürgerliches Engagement und Zusammenarbeit, sondern zeigte auch, wie eine Gemeinschaft durch gemeinsame Aktionen positive Veränderungen in ihrer Umgebung bewirken kann.

Salvatore Ribillotta, Klasse 10