Gestiefelt und voller Motivation waren wir 11 Sonnenbergler mit Frau Meister und Frau Hensle Punkt 9 Uhr beim
Feuerwehr-Gerätehaus, um – so dachten wir – bei herrlichem Wetter MARKUNGSPUTZEDE zu machen.
Schon als wir uns – mit grünen Tüten und Greifzangen ausgerüstet –  auf den Weg nach Deufringen und Aidlingen machten, um in den zugeteilten Bereichen loszulegen, öffnete der Himmel seine Schleusen und wir mussten Mülltüten in Regencapes umwandeln. Der Regen konnte uns aber nicht von unserer Mission abhalten. Bis 11.45 Uhr sammelten wir Flaschen, Dosen, Masken, Plastik- und Metallteile, die achtlos weggeworfen worden waren. Zur Belohnung ließ sich dann sogar die Sonne wieder blicken. Die vollen Säcke deponierten wir am Straßenrand, wo sie von Mitarbeitern des Bauhofs eingesammelt wurden.
Mit dem guten Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben, machten wir uns auf den Weg zurück zur Feuerwehr. Dort konnten sich alle fleißigen Helfer*innen nach getaner Tat mit Getränken und LKWs stärken.
Schon heute wissen wir:
Auch im nächsten Jahr sind wir Sonnenbergler wieder dabei!!! „Team Deufringen“ feucht-fröhlich im Einsatz