Ausflug ins Theater

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, machte sich die 5. Klasse auf den Weg nach Stuttgart in das Theater der Altstadt am Feuersee, um eine szenische Lesung des Buches „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson anzuschauen. Das passte gleich aus zwei Gründen: Erstens liest die Klasse dieses Buch in der Vorweihnachtszeit im Deutschunterricht und zweitens bereitet die Klasse gerade selbst ein Theaterstück vor. Die zwei SchauspielerInnen schlüpften nur mithilfe ihrer Stimme und Bewegungen in verschiedene Rollen. Nach der Vorführung beantworteten sie geduldig die Fragen der interessierten SchülerInnen, die natürlich auch von ihrem eigenen Theaterstück erzählten. Nach der Vorführung blieb sogar noch Zeit für einen kurzen Abstecher zum gegenüberliegenden Feuersee.